DIE ANDEREN

Inklusives Kinder & Jugendtanztheater

Jeder Mensch hat eine Würde. Diese ist unantastbar. Kann man Würde anfassen?

 

Jugendliche und Erwachsene des Tanztheaterensembles „Die Anderen“ vom tanzwerk Bremen tasten sich in ihren Soli und Duetten an die Themen der eigenen Würde und des Friedens heran und wollen diese erfassbar machen. Mit einem selbstkomponierten Song verkünden sie ihre Sehnsucht nach Frieden.

 

Hier geht's zur Website von DIE ANDEREN.

 

 



Nächste Aufführungen:


Kinderbreminale 2022

Datum: 17. Juli 22 • 13 Uhr auf der Parkbühne • Weitere Infos zur Breminale hier

 


Helga und Reinhard Werner Stiftung:                                                                Förderpreis für beispielhafte Kinder- und Jugendarbeit


Unser inklusives Jugendtanztheater ist mit diesem tollen Preis ausgezeichnet worden. Ausgeschrieben war das Thema „Identität! - was macht uns aus?“

 

Im Rahmen unseres Projektes Eine Brücke zu dir zum Thema Menschenrechte
haben wir uns die Frage gestellt: Was ist Würde für mich? Mit welchen Werten identifiziere ich mich? Was trage ich zum Frieden bei und ist Unzufriedenheit manchmal wichtig, um wieder die Sehnsucht nach Einklang und Verbundenheit zu spüren? Mit einem selbst komponierten Song und eindrucksvollen kurzen Duetten verzauberten unsere Teilnehmenden das Publikum auf der Preisverleihung.

 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!