Aktuelles

Eine Brücke zu dir

 

DIE ANDEREN Inklusives Jugendtanztheater

 

Ein Tag – zwei tolle Veranstaltungen

Am 14. November hat unser inklusives Jugendtanztheater den Kurt Kreuser – Preis

für beispielhafte Kinder und Jugendarbeit gewonnen und war außerdem zu Gast

beim Jahresempfang des Landesbehindertenbeauftragten anlässlich des 10-jährigen

Jubiläums der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland.

 

Kurt Kreuser – Preis  für beispielhafte Kinder und Jugendarbeit


Unser inklusives Jugendtanztheater ist mit diesem Preis ausgezeichnet worden. Ausgeschrieben war das Thema „selbermachen“.

 

Im Rahmen unseres Projektes Eine Brücke zu dir zum Thema Menschenrechte
haben wir uns die Frage gestellt: „Was bedeutet Freiheit in anderen Ländern? Daraus ergaben sich Themen wie  Bekleidungsindustrie, Kinderarbeit, Umweltzerstörung und Verschwendung und daraus ist der Wunsch
entstanden Kostüme über Upcycling herzustellen.

 

Des Weiteren ist ein eigener Song über Menschenrechte entstanden den
wir im nächsten Jahr vorstellen möchten.

 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

 


10 Jahre UN- Behindertenrechtskonvention

DIE ANDEREN nach ihrem Auftritt bei der UN-Behindertenrechtskonvention

Der Landesbehindertenbeauftragte Joachim Steinbrück mit Christina Holte vom tanzwerk bremen


Unser inklusives Jugendtanztheater war zu Gast beim Jahresempfang des Landesbehindertenbeauftragten Joachim Steinbrück im Weserstadion. Die Veranstaltung stand im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland. Es nahmen rund 270 Gäste aus Politik und der Zivilgesellschaft teil, unter ihnen beispielsweise Vertreter*innen von Behindertenverbänden und Selbstvertretungsorganisationen ohne die die UN-Behindertenrechtskonvention in Bremen

in den letzten 10 Jahren nicht umgesetzt worden wäre. Ein informativer, wichtiger und sehr unterhaltsamer Abend.

 

Wir freuen uns, dass wir dabei sein konnten!