Terranza Jugendtanzkompanie

Im Jahre 2000 wurde das Tanztheaterprojekt Terranza von der Tänzerin und Choreografin Petra Thielebein gegründet. Terranza bot Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Gelegenheit unter professioneller Anleitung ein Stück zu entwickeln und zur Aufführung zu bringen. Tanztraining, Körperarbeit, Theater und Zeitgenössischer Bühnentanz wurden als Grundlagen vermittelt. Terranza wurde gefördert durch den Senator für Kultur.


Projektleitung

Mehr über die Projektleiterin Petra Thielebein erfahren Sie Interner Linkhier

 


Du oder ich?

Inspiriert durch die mal bunte, mal schreckliche Figurenwelt der bildenen Künstlerin Niki de Saint Phalle entstand das Stück "Du oder ich?". Briefe, Schießbilder, Huren, Bräute und bunte Nanas werden im Tanz lebendig und zeigen sich aggressiv, voller Schmerz, vor Weiblichkeit und Kraft strotzend und vor Freude sprudelnd. Der tänzerische und kreative Umgang mit Nikis Lebenswerk verdichtet sich zu einem intimen und provokanten Tanztheater.