DIE ANDEREN Inklusives Jugendtanztheater
suchen eine Praktikantin / einen Praktikanten
ab sofort!

Das inklusive JugendTanzTheater von tanzwerk bremen sucht ab sofort eine Praktikantin / einen Praktikanten, die/der uns bei unserem Projekt unterstützt.
Du solltest aufgeschlossen und kontaktfreudig sein, Interesse an Tanz und Theater und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und ohne Beeinträchtigung haben, sowie engagiert und zuverlässig sein.

Zeitraum:
• Jeden Dienstag von 17-18 Uhr (außer in den Schulferien)
• Ein Wochenende (Samstag und Sonntag) pro Monat
• Eine Woche in den Sommerferien

Das neue Projekt „Mensch, mach mir Platz“ startet im Juli 2015 und läuft bis 2018.
Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich.

Schon im ersten Jahr werden Walk acts und tänzerische Performance Aktionen zum Thema „Inklusion“ mit den Teilnehmerinnen entwickelt und im Stadtteil „Viertel“ an verschiedenen Orten durchgeführt.
Diese werden filmisch dokumentiert, denn im Anschluss entsteht eine 60 minütige
Filmdokumentation, die öffentlich gezeigt wird.
Weiterhin werden ein Internetblog und Videoinstallationen entstehen.

Im zweiten Projektjahr wollen wir für einzelne Jugendliche Praktikumsplätze organisieren, damit sie einmal in ihre „Traumberufe“ schlüpfen können.
Die Erfahrungen werden dokumentiert, die Jugendlichen von uns während dieser Zeit begleitet.

Als Praktikant/in bekommst du Einblick in die inklusive Kinder- und Jugendarbeit des Projektes und kannst an den tanzwerk-Kursen kostenlos teilnehmen.

Weitere Infos unter 0421-76228.